HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf

Adresse: Liliencronstraße 55, 21629 Neu Wulmstorf, Deutschland.
Telefon: 8007070022.
Webseite: hct-bus.de
Spezialitäten: Busunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von HCT Bus- & Eventlogistik GmbH

Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung der HCT Bus- & Eventlogistik GmbH, formell und in der dritten Person verfasst, mit

👍 Bewertungen von HCT Bus- & Eventlogistik GmbH

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Heiko O.
1/5

FINGER WEG!!
Einen JGA nach Prag gebucht. Extra Angaben wie: WC, Sitzplätze etc. angegeben! Angebot wurde gesendet. Angenommen.

Wenige Tage vor Abreise wurde nochmals Kontakt aufgenommen, ob alles stimmt & startklar ist.
Dann hieß es: „Aufgrund verspäteter Zahlung wurde ein minimierter Bus ohne Toilette bereitgestellt.“
Hätte ich kein Anruf mehr getätigt wären wir mit einer 20 Mann Gruppe knapp 6-7h nach Prag gefahren inkl. ca. 10 Pausen, da ohne Absprache der Bus geändert wurde !!

Beschämenderweise hab ich das verweigert. Jeglicher Mail Kontakt ohne nur ein Hauch einer Antwort.
Nun wurde schon aufgrund der Zahlung ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet etc.
Peinlich !!

Absolut nicht empfehlenswert !! Legt paar hundert Euro drauf und bucht was regionales !!
NIE MEHR.

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Eckert Z.
5/5

Mein Schwager hat für unsere private Veranstaltung einen Bus von diesem Unternehmen gemietet. Wir hatten einen eleganten, großen Reisebus inkl. Fahrer. Wir waren sehr zufrieden und haben uns mit dem Fahrer gut verstanden. Das Unternehmen ist von unserer Seite aus sehr zu empfehlen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Eckert

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Herr S.
2/5

Wir haben für ein Konzert auf der Loreley einen Bus für 13 Personen bei der Firma angefragt und auch ein entsprechendes Angebot erhalten, das wir annehmen wollten. Da wir uns etwas verspätet zurückgemeldet haben, wurde das Angebot neu erstellt und war plötzlich teurer – das war für uns in Ordnung.

Unser Startpunkt lag in der Nähe von Bad Kreuznach, und die Kilometerberechnung über deren Portal ergab einen direkten Weg, der über den Rhein führte – ohne Berücksichtigung einer Fähre. Nach längerem Hin und Her und einer sehr zögerlichen Kommunikation entschied sich die Firma, nicht die Fähre zu nehmen. Ich musste der Firma dann selbst den alternativen Weg über die Brücke bei Wiesbaden vorschlagen. Mit der Änderung der Route stiegen natürlich auch die Kosten, was uns erneut mitgeteilt wurde – auch dem haben wir zugestimmt.

Als dann die Frage aufkam, was für eine Veranstaltung auf der Loreley stattfindet, gaben wir ein Rockkonzert an. Dies führte dazu, dass uns zusätzlich eine Kaution von 1.000 € berechnet wurde – eine ungewöhnlich hohe Summe, aber auch das akzeptierten wir.

Die Kommunikation mit der Firma war jedoch weiterhin problematisch. Es gab keine klaren Antworten, ob wir zusätzliche Personen mitnehmen könnten, oder ob wir unsere Sachen im Bus lassen durften. Angeblich würde der Bus nicht vor Ort warten und wir könnten keinen Kontakt zum Fahrer aufnehmen. Dies war extrem unflexibel und unprofessionell.

Beim Konzert selbst stellte sich jedoch heraus, dass der Busfahrer sehr freundlich war, auf uns wartete, uns seine Telefonnummer gab und es doch kein Problem war, unsere Sachen im Bus mit 19 Sitzplätzen zu lassen. Die Fahrt selbst verlief reibungslos, aber der Bus entsprach optisch nicht den Bildern auf der Website, und die Technik war veraltet – Musik hören war kaum möglich. Im allgemeinen war der technische Zustand (Kupplung und starker Öl geruch) des Busses sehr in die Jahre gekommen.

Nach dem Event kontaktierte ich die Firma bezüglich der Kaution, da von ihrer Seite keine Rückmeldung kam. Stattdessen wurde mir gesagt, man müsse erst mit dem Busfahrer Rücksprache halten. Nach mehreren weiteren Kontaktaufnahmen und Verzögerungen erhielten wir die Kaution schließlich zurück – allerdings erst, nachdem wir erneut aktiv nachhaken mussten und selbst unsere Kontodaten durchgeben mussten.

Fazit: Ich habe letztendlich viele der Aufgaben übernommen, die eigentlich in die Verantwortung der Firma fallen: von der Routenplanung bis zur Rückabwicklung der Kaution. Der Service war ungenügend, und für den Preis hätte ich deutlich mehr Professionalität und Engagement erwartet. Ohne meine Hartnäckigkeit wäre die Rückerstattung der Kaution möglicherweise untergegangen, da uns auch diesbezüglich niemand informiert hatte. Beim nächsten Mal werde ich definitiv eine andere Firma wählen. Die zwei Sterne sind für den Busfahrer und dafür, dass das minimalste geklappt hat.

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Sabrina S.
1/5

Wer zuverlässig von A nach B kommen will, ist hier an der falschen Adresse - denn der bestellte, bestätigte und bezahlte Bus kommt erst gar nicht. Wir hatten einen Bus für 27 Personen gebucht, um an einem Samstag Morgen als Firma gemeinsam zum Veranstaltungsort unseres Sommerfestes zu fahren. Pünktlich zum Zeitpunkt der Abfahrt war kein Bus weit und breit zu sehen. Der Busfahrer hatte sein Handy offensichtlich aus geschaltet und auf der "Notfall"-Hotline konnte uns nach mehrmaligen Anrufen und Versprechungen auch nicht weiter geholfen werden. Irgendwann wurde einfach nicht mehr abgenommen. Da standen wir also und organisierten die Fahrt schließlich in Eigenregie mit entsprechenden zusätzlichen Kosten.Circa eine Stunde später nach dem eigentlichen Abfahrtstermin meldete sich der Busfahrer telefonisch, wo wir denn wären, er stehe schon lange vor der vereinbarten Adresse. Nach einem kurzen Abgleich der Adresse stellte sich heraus, dass er in der falschen, gleichnamigen Straße stand und die Postleitzahl nicht beachtet hatte. Es ist ja nun wirklich keine Neuigkeit, dass in größeren Städten Straßennamen mehrmals vergeben werden. Dass der Busfahrer dann aber auch nicht zu erreichen ist und erst eine Stunde später auf die Idee kommt, uns zu kontaktieren, ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Wir warten bis heute auf eine Entschuldigung und die Erstattung des Fahrpreises. Inzwischen liegt der Fall bei unserem Anwalt. Unglaublich!!! Wir können nur vehement davon abraten, dieses Unternehmen zu buchen.

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Andreas M.
1/5

Hier mein Mail an den Bus-Vermieter, den ich als Tour-Operator gebucht habe. Bis auf ein, "wir schauen uns das an" hat es noch keine weitere Antwort gegeben! 😤

Für einige Fahrten meiner Gruppe ÖAG vom 16.-18.06.2024 habe ich in Düsseldorf Transferbus Unternehmen gesucht.

Ich habe mich dann für Ihr Unternehmen entschieden, da mich Ihr Webauftritt überzeugt hat und auch Ihre Angebotserstellung sowie Vertragsverhandlung professionell auf mich wirkten.

Das war es aber dann schon.

1. Am Freitag, dem 14.06., urgierte ich die Namen der Fahrer und versuchte einen Treffpunkt zu eruieren. Treffpunkt wurde mir zugewiesen, allerdings bekam ich keine Mobilnummer des Fahrers, jenes Busses, der meine Gruppe vom Flughafen abholen sollte.

2. Bei Ankunft am Sonntag, 16.06. konnte mein Kunde den Bus dann auch tatsächlich nicht gleich finden. Ich versuchte dann die Notrufnummer, die mir von Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, zu erreichen, allerdings erfolglos - denn es hat schlicht keiner abgehoben! Den Bus konnte mein Kunde dann aber doch finden.

3. Der Bus, der am Montag, dem 17. 06. meine Kunden zum Stadion bringen sollte, kam - auch erst nachdem wir nach gerufen haben - um 45 min zu spät!

4. Noch dazu – laut der Aussage meiner Kunden – fand sich der Fahrer beim Stadion überhaupt nicht zurecht! Das mutet doch etwas seltsam an, wenn man eine Transferfahrt zu einem Stadion bestellt und einen Fahrer zugewiesen bekommt, der offenkundig keine Ahnung von den Zufahrten hat.

Mein Kunde war natürlich dementsprechend verärgert und hat mir das auch so weitergegeben.

Nicht nur, dass mein Kunde von mir ein anderes Service gewohnt ist – ist diese Art von Service, ihres Unternehmens leider so nicht akzeptabel.

Ich darf Sie ersuchen sich zu überlegen, wie hier eine Wiedergutmachung ausschauen kann.

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Jan W.
5/5

Als Mitarbeiter mitgefahren: Alles top! Der Busfahrer war super sympathisch und humorvoll. Danke!

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
C N.
5/5

Absolut zu empfehlen. Würde immer wieder meine Fahrt hier buchen.

HCT Bus- & Eventlogistik GmbH - Neu Wulmstorf
Tobi R.
5/5

Alles super abgelaufen, immer wieder gern.

Go up